Products
Products
CIQTEK is the manufacturer and global supplier of high-value scientific instruments, such as Scanning Electron Microscopes (SEMs), Electron Paramagnetic Resonance (Electron Spin Resonance) Spectroscopy, Scanning NV Probe Microscope, Gas Adsorption Analyzer, etc.
best Atomic Magnetometer with high sensitivity
best Atomic Magnetometer with high sensitivity

Atommagnetometer | SpinMag-I

Das Atommagnetometer nutzt die Spineigenschaften der Außenhüllenelektronen von Alkalimetallatomen und nutzt Pumplaser als Manipulationsmittel, um in diesen Atomen eine Spinpolarisation zu induzieren. Wenn sie einem externen schwachen Magnetfeld ausgesetzt werden, durchlaufen die Alkalimetallatome eine Larmor-Präzession, wodurch sich ihre Absorption durch Detektionslaser verändert und so hochempfindliche Magnetfeldmessungen erreicht werden.

Atommagnetometer zeichnen sich durch Eigenschaften wie hohe Empfindlichkeit, geringe Größe, geringen Energieverbrauch und Tragbarkeit aus, die die Menschheit in der Zukunft wahrscheinlich in ein Quantenzeitalter in magnetischen Sensorbereichen wie wissenschaftlicher Forschung und biomedizinischen Anwendungen führen werden.

Biowissenschaften

Das Atommagnetometer wird vor allem in der magneto- und neuromagnetischen Forschung eingesetzt. Durch die Erfassung der Magnetfeldsignale des menschlichen Körpers erhält das Atommagnetometer Bilder der magnetischen Verteilung des Herzens und ermöglicht so Funktionsdiagnosen und Prognosestudien zu Erkrankungen wie Myokardischämie, koronaren Mikrozirkulationsstörungen und Myokarderkrankungen. Die magnetischen Signale des Gehirns sind schwächer als die magnetischen Signale des Herzens, dennoch kann das Quantenspin-Magnetometer die von neuronalen Strömen erzeugten Magnetfelder messen und so eine direkte Abbildung der Elektrophysiologie des Gehirns ermöglichen. Dies liefert wertvolle Informationen für klinische Anwendungen.

 

Physische Geographie

Das Atommagnetometer erfasst präzise Schwankungen des Erdmagnetfelds und erhält so Informationen über geomagnetische Anomalien. Dies kann für Richtungsbohrungen in der Erdölindustrie, zur Überwachung geologischer Gefahren und zur Erkundung von Bodenschätzen genutzt werden. 

 

Atom Rb-87
Empfindlichkeit <15 fT/√Hz
Bandbreite 1~100 Hz
Reichweite ±5 nT
Messrichtung Z/Y/Z&Y-Achse
Signalausgang Analoges Signal und digitales Signal
Hintergrundmagnetisches Feld  -100 nT~100 nT
Anzahl der Kanäle Erweiterbar auf bis zu 256 Kanäle
Sondengröße 30 mm * 16 mm * 12 mm
Eine Nachricht hinterlassen
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, fordern Sie ein Angebot an oder buchen Sie eine Online-Demo! Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Einreichen
Verwandte Produkte
Scanning NV Magnetometer best price for sale

Das CIQTEK Raster-NV-Mikroskop Diamond III/IV ist ein Raster-NV-Magnetometer, das auf dem Diamond-Stickstoff-Leerstellen-Zentrum (NV-Zentrum) und der AFM-Raster-Magnetbildgebungstechnologie basiert. Die magnetischen Eigenschaften der Probe werden quantitativ und zerstörungsfrei durch Quantenkontrolle und Auslesen des Spinzustands in der Diamantsonde ermittelt. Basierend auf der NV-Diamantmagnetometrie verfügt es über eine räumliche Auflösung im Nanomaßstab und eine extrem hohe Nachweisempfindlichkeit und kann zur Entwicklung und Untersuchung magnetischer Texturen, hochdichter magnetischer Speicherung und Spintronik verwendet werden.   * Es gibt zwei Versionen: die Umgebungsversion und die kryogene Version.

Erfahren Sie mehr
Optically Detected Magnetic Resonance (ODMR) Spectrometer best price

CIQTEK Quantum Diamond Single Spin Spectroscopy ist eine quantenexperimentelle Plattform, die auf der Spinmagnetresonanz des Stickstoff-Leerstellen-Zentrums (NV-Zentrum) basiert. Durch die Steuerung grundlegender physikalischer Größen wie Optik, Elektrizität und Magnetismus werden Quantenmanipulation und Auslesen des NV-Zentrums im Diamant implementiert. Im Vergleich zur herkömmlichen paramagnetischen Resonanz und Kernspinresonanz bietet sie die Vorteile, dass der Anfangszustand der reine Quantenzustand ist, eine lange Spin-Quanten-Kohärenzzeit, eine leistungsstarke Quantenmanipulation und intuitive Ergebnisse von Quantenkollapsexperimenten.

Erfahren Sie mehr
Widefield NV Microscope

Das CIQTEK Quantum Diamond Microscope (QDM) ist ein Weitfeld-Magnetresonanzmikroskop, das auf dem Prinzip der Spin-Magnetresonanz im Diamant-Stickstoff-Leerstellenzentrum (NV-Zentrum) basiert. Der Spinquantenzustand der Lumineszenzdefekte des NV-Zentrums ist anfällig für die umgebenden Mikrowellen und statischen Magnetfelder und kann mit einem Laser ausgelesen werden.   Die Messung der Magnet- oder Mikrowellenfeldverteilung um die Probe mithilfe von NV-Zentren ermöglicht eine quantitative zerstörungsfreie mikroskopische Magnetbildgebung mit hoher räumlicher Auflösung, einem großen Sichtfeld, einem großen dynamischen Bereich erkennbarer Magnetfelder und einer hohen Bildgebungsgeschwindigkeit.   Es ist auch mit Umgebungstestumgebungen bis hin zu extremen Tieftemperatur- und Vakuumumgebungen kompatibel.

Erfahren Sie mehr
Spitze

Eine Nachricht hinterlassen

Eine Nachricht hinterlassen
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, fordern Sie ein Angebot an oder buchen Sie eine Online-Demo! Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Einreichen

Heim

Produkte

Plaudern

Kontakt

Products
Products
CIQTEK is the manufacturer and global supplier of high-performance scientific instruments, such as Electron Microscopes, Electron Paramagnetic Resonance (Electron Spin Resonance), Gas Adsorption Analyzers, quantum sensors, quantum computers, etc.
best Atomic Magnetometer with high sensitivity

Atomic Magnetometer | SpinMag-I

The Atomic Magnetometer utilizes the spin properties of alkali metal atoms' outer-shell electrons, employing pump lasers as a means of manipulation to induce spin polarization in these atoms. When subjected to an external weak magnetic field, the alkali metal atoms undergo Larmor precession, altering their absorption of detection lasers, thus achieving high-sensitivity magnetic field measurements.

Atomic magnetometers possess characteristics such as high sensitivity, small size, low energy consumption, and portability, which will likely lead humanity into a quantum era in magnetic sensing fields such as scientific research and biomedical applications in the future.

Life Sciences

The atomic magnetometer is primarily applied in magneto- and neuro-magnetic research. By capturing the magnetic field signals of the human body, the atomic magnetometer obtains images of the magnetic distribution of the heart, enabling functional diagnosis and prognostic studies of conditions such as myocardial ischemia, coronary microcirculation disorders, and myocardial diseases. Brain magnetic signals are weaker than heart magnetic signals, yet the quantum spin magnetometer can measure the magnetic fields generated by neural currents, enabling direct imaging of the brain's electrophysiology. This provides valuable information for clinical applications.

 

Physical Geography

The atomic magnetometer captures variations in the Earth's magnetic field with precision, obtaining information about geomagnetic anomalies. This can be utilized for directional drilling in the petroleum industry, monitoring geological hazards, and exploration of mineral resources. 

 

Atom Rb-87
Sensitivity <15 fT/√Hz
Bandwidth 1~100 Hz
Range ±5 nT
Measuring Direction Z/ Y/ Z&Y Axis
Signal output Analog signal&digital signal
Background magnetic field  -100 nT~100 nT
Number of channels Expandable up to 256 channels
Probe size 30 mm*16 mm*12 mm
Leave A Message
Please feel free to contact us for more details, request a quote or book an online demo! We will reply you as soon as we can.
Submit
Related Products
Scanning NV Magnetometer best price for sale

CIQTEK Quantum NV Scanning Microscope Diamond III/IV is a scanning NV magnetometer based on the diamond nitrogen-vacancy center (NV center) and AFM scanning magnetic imaging technology. The sample's magnetic properties are obtained quantitatively and non-destructively by quantum control and readout of the spin state in the diamond probe. Based on the NV diamond magnetometry and quantum mechanics, it has nanoscale spatial resolution and ultra-high detection sensitivity and can be used to develop and study magnetic textures, high-density magnetic storage, and spintronics.   * There are two versions: the ambient version and the cryogenic version.

Learn More
Quantum Diamond Single Spin Spectroscopy | Optical Detection Magnetic Resonance best price

CIQTEK Quantum Diamond Single Spin Spectroscopy is a quantum experimental platform based on nitrogen-vacancy center (NV center) spin magnetic resonance. By controlling basic physical quantities such as optics, electricity, and magnetism, it implements quantum manipulation and readout of NV center in diamond.Compared with traditional paramagnetic resonance and nuclear magnetic resonance, it has the advantages that the initial state is the pure quantum state, long spin-quantum coherence time, powerful quantum manipulation, and intuitive results of quantum collapse experiments.

Learn More
Quantum Diamond Microscope NV Center quantum sensor

CIQTEK Quantum Diamond Microscope (QDM) is a wide-field magnetic resonance based on the principle of spin magnetic resonance in the diamond nitrogen-vacancy center (NV center). The spin quantum state of the NV center luminescence defects is susceptible to the surrounding microwave and static magnetic fields and can be read out using a laser.   Measuring the magnetic or microwave field distribution around the sample using NV centers enables quantitative nondestructive microscopic magnetic imaging with high spatial resolution, a large field of view, a large dynamic range of detectable magnetic fields, and fast imaging speed.   It's also compatible with ambient testing environments to cryogenic & vacuum extreme environments.

Learn More
Top

Leave A Message

Leave A Message
Please feel free to contact us for more details, request a quote or book an online demo! We will reply you as soon as we can.
Submit

Home

Products

Chat

contact