Products

Produkte

CIQTEK ist der Hersteller und weltweite Lieferant hochwertiger wissenschaftlicher Instrumente wie Rasterelektronenmikroskope (REMs), Elektronenspinresonanzspektroskopie, Raster-NV-Sondenmikroskope, Gasadsorptionsanalysatoren usw.
Anwendungsfeld
Anwendungen
CIQTEK EPR-Spektrometer an die Cornell University geliefert
CIQTEK EPR-Spektrometer an die Cornell University geliefert
Im Januar 2024 wurde das Tischelektronen-Paramagnetische-Resonanz-Spektrometer EPR200M von CIQTEK erfolgreich für Forschung und Lehre im biomedizinischen Bereich an die Cornell University geliefert.   Forscher der Cornell University haben eine Reihe biomedizinischer Forschungs- und Lehrarbeiten auf der Grundlage des EPR200M durchgeführt . Die einfache Bedienung des Produkts, die genauen Testergebnisse und der schnelle Service der CIQTEK- Ingenieure wurden von den Benutzern gut angenommen. Nach der Lieferung des Produkts schickten sie einen Dankesbrief: „Wir finden das Spektrometer sehr empfindlich und komfortabel in der Bedienung.“   Jess Whittemore von der Cornell University zeigte anhand eines Videos den Prozess der Prüfung fester und flüssiger Proben mit dem EPR200M .                                                          
CIQTEK EPR200M an die National University of Singapore geliefert
CIQTEK EPR200M an die National University of Singapore geliefert
Das CIQTEK X-Band Benchtop  Electron Paramagnetic Resonance Spectroscopy EPR200M  wurde erfolgreich an die Gruppe von Prof. Chen Xiaoyuan an der National University of Singapore (NUS) geliefert.   CIQTEK EPR unterstützt die Diagnose- und Behandlungsintegrationsforschung Die 1905 gegründete National University of Singapore (NUS) ist eine der besten Forschungsuniversitäten in Singapur und zählt zu den weltweit führenden Forschern in den Bereichen Chemie und Materialwissenschaften. Die Hauptforschungsrichtung der Gruppe von Prof. Chen Xiaoyuan, die den GSI Quantum EPR200M vorstellte , ist die diagnostische und therapeutische Integration. Die Forschung nutzt Nanotechnologie, um eine präzise Abgabe von Arzneimitteln zu erreichen, einschließlich niedermolekularer Arzneimittel, Peptide und mRNAs usw. In Kombination mit multimodaler Bildgebungstechnologie bewertet die Gruppe die Gewebeverteilung und den pharmakokinetischen Prozess von Arzneimitteln in vivo und realisiert schließlich die Integration von Diagnose und Behandlung.   Jianhua Zou, der zuständige Verantwortliche des Projektteams, sagte: Die Stabilität, der Empfindlichkeitsindex und die Datengenauigkeit des Quantum EPR200M- Produkts von Guoyi stimmen vollständig mit den Anforderungen der experimentellen Tests des Projektteams überein. Das Team wird das Gerät verwenden, um die Erzeugung oder das Abfangen einer Vielzahl reaktiver Sauerstoffspezies wie monoklinen Sauerstoff, Superoxidradikale, Hydroxylradikale usw. zu testen. Durch die Messung der Änderungen der Signalparameter dieser radikalischen Substanzen kann EPR dynamisch und quantitativ den Anstieg oder Abfall ihrer Konzentration in biologischen Proben überwachen, um die Wirksamkeit antioxidativer Substanzen beim Abfangen reaktiver Sauerstoffspezies zu testen.   X-Band-Tisch-EPR-Spektroskopie | EPR200M Das EPR200M ist ein neu entwickeltes und konstruiertes Tischelektronen-Paramagnetische-Resonanz-Spektrometer. Basierend auf hoher Empfindlichkeit, hoher Stabilität und einer Vielzahl von Versuchsszenarien bietet es jedem EPR-Versuchsbenutzer ein kostengünstiges, wartungsarmes, einfaches und benutzerfreundliches Erlebnis.
JACS-genehmigter Artikel! CIQTEK EPR trägt zu 27 hochrangigen Forschungspublikationen bei
JACS-genehmigter Artikel! CIQTEK EPR trägt zu 27 hochrangigen Forschungspublikationen bei
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die CIQTEK EPR-Spektrometerprodukte   bisher zu 27  hochrangigen Forschungspublikationen beigetragen haben!     Eines der ausgewählten Ergebnisse    Vanadiumkatalysierte Distickstoffreduktion zu Ammoniak über ein [V]=NNH 2  -Zwischenprodukt. Zeitschrift der American Chemical Society (2023) Wenshuang Huang, Ling-Ya Peng, Jiayu Zhang, Chenrui Liu, Guoyong Song, Ji-Hu Su, Wei-Hai Fang, Ganglong Cui und Shaowei Hu     Abstrakt   Die Erdatmosphäre ist reich an N 2  (78 %), aber die Aktivierung und Umwandlung von Stickstoff war aufgrund seiner chemischen Inertheit eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Ammoniakindustrie nutzt Hochtemperatur- und Hochdruckbedingungen, um N 2  und H 2  auf der Oberfläche fester Katalysatoren  in NH 3 umzuwandeln. Unter Umgebungsbedingungen können bestimmte Mikroorganismen  über Fe(Mo/V)-basierte Stickstofffixierungsenzyme N 2 binden und  in NH 3 umwandeln. Obwohl bei der Struktur und den Zwischenprodukten von Stickstofffixierungsenzymen große Fortschritte erzielt wurden, bleiben die Art der N 2  -Bindung an das aktive Zentrum und der detaillierte Mechanismus der N 2  -Reduktion ungewiss. Verschiedene Studien zur Aktivierung von N 2  mit Übergangsmetallkomplexen wurden durchgeführt, um den Reaktionsmechanismus besser zu verstehen und Katalysatoren für die Ammoniaksynthese unter milden Bedingungen zu entwickeln. Allerdings bleibt die katalytische Umwandlung von N 2  zu NH 3  durch Übergangsmetallkomplexe bislang eine Herausforderung. Trotz der entscheidenden Rolle von Vanadium bei der biologischen Stickstofffixierung gibt es nur wenige genau definierte Vanadiumkomplexe, die die Umwandlung von N 2  in NH 3 katalysieren können . Insbesondere die V(NxHy)-Zwischenprodukte, die aus den Protonen-/Elektronentransferreaktionen von ligiertem N 2 entstehen  , sind noch unbekannt. Hierin berichtet dieser Artikel über die durch einen Vanadiummetallkomplex katalysierte Reduktion von Stickstoff zu Ammoniak und die erste Isolierung und Charakterisierung eines neutralen Hydrazidkomplex-Zwischenprodukts ([V]=NNH 2 ) aus einem stickstoffaktivierten System, wobei der zyklische Umwandlungsprozess durch simuliert wurde die Reduktion des protonierten Vanadium-Aminokomplexes ([V]-NH 2 ) zu einer Distickstoffverbindung und Freisetzung von Ammoniak. Diese Ergebnisse liefern beispiellose Einblicke in den Mechanismus der N2 -  Reduktion im Zusammenhang mit FeV-Stickstoff-fixierenden Enzymen, indem sie theoretische Berechnungen kombinieren, um die mögliche Umwandlung von Stickstoff in Ammoniak über den distalen Weg in diesem katalytischen System aufzuklären.   Die Gruppe von Prof. Dr. Shaowei Hu an der Beijing Normal University widmet sich der Entwicklung von Übergangsmetallkomplexen zur Aktivierung inerter kleiner Moleküle. Kürzlich haben wir in Zusammenarbeit mit der Gruppe von P...
Erfahren Sie mehr
Eine Nachricht hinterlassen
Einreichen
Spitze

Eine Nachricht hinterlassen

Eine Nachricht hinterlassen
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, fordern Sie ein Angebot an oder buchen Sie eine Online-Demo! Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Einreichen

Heim

Produkte

Plaudern

Kontakt

Products

Products

CIQTEK is the manufacturer and global supplier of high-value scientific instruments, such as Scanning Electron Microscopes (SEMs), Electron Paramagnetic Resonance (Electron Spin Resonance) Spectroscopy, Scanning NV Probe Microscope, Gas Adsorption Analyzer, etc.
Applications
CIQTEK EPR Spectroscopy Delivered to Cornell University, USA
CIQTEK EPR Spectroscopy Delivered to Cornell University, USA
In January 2024, CIQTEK's benchtop electron paramagnetic resonance spectrometer EPR200M was successfully delivered to Cornell University for research and teaching in the biomedical field.   Cornell University researchers have carried out a number of biomedical research and teaching work based on the EPR200M. The product's simple operation experience, accurate test results, and the prompt service of CIQTEK engineers were well received by the users. They sent a letter of thanks after the delivery of the product: "We find the spectrometer very sensitive and convenient in operation".   Jess Whittemore from Cornell University used a video to show the process of testing solid, liquid samples using the EPR200M.                                                          
CIQTEK EPR200M Spectroscopy Delivered to National University of Singapore
CIQTEK EPR200M Spectroscopy Delivered to National University of Singapore
CIQTEK X-Band Benchtop Electron Paramagnetic Resonance Spectroscopy EPR200M was successfully delivered to Prof. Chen Xiaoyuan's group at the National University of Singapore (NUS).   CIQTEK EPR helps with diagnosis and treatment integration research Founded in 1905, the National University of Singapore (NUS) is one of the finest research universities in Singapore and ranks among the world's top researchers in the fields of chemistry and materials science. The main research direction of Prof. Chen Xiaoyuan's group, which introduced the CIQTEK EPR200M, is diagnostic and therapeutic integration. The research utilizes nanotechnology to achieve precise delivery of drugs, including small molecule drugs, peptides and mRNAs, etc. Combined with multimodal imaging technology, the group evaluates the tissue distribution and pharmacokinetic process of drugs in vivo and ultimately realizes the integration of diagnosis and treatment.   Jianhua Zou, the relevant person in charge of the project team, said: The stability, sensitivity index and data accuracy of the CIQTEK EPR200M product are fully in line with the requirements of the project team's experimental testing. The team will use the device to test the generation or scavenging of a variety of reactive oxygen species, such as monoclinic oxygen, superoxide radicals, hydroxyl radicals, etc. By measuring the changes in the signal parameters of these radical substances, EPR can dynamically and quantitatively monitor the increase or decrease of their concentration in biological samples, so as to test the effectiveness of antioxidant substances in scavenging reactive oxygen species.   X-Band Benchtop EPR Spectroscopy | EPR200M The EPR200M is a newly designed and engineered benchtop electron paramagnetic resonance spectrometer. Based on high sensitivity, high stability, and a variety of experimental scenarios, it provides a cost-effective, low-maintenance, simple and easy-to-use experience for every EPR experimental user.
JACS Approved! Multiple High-level Research Publications with CIQTEK EPR Spectroscopy
JACS Approved! Multiple High-level Research Publications with CIQTEK EPR Spectroscopy
We are pleased to announce that the CIQTEK EPR spectroscopy has contributed to over 80 high-level research publications! (The list is shown below in Section #2) Section 1. One of the Selected Results    Vanadium-Catalyzed Dinitrogen Reduction to Ammonia via a [V]═NNH2 Intermediate.Journal of the American Chemical Society (2023) Wenshuang Huang, Ling-Ya Peng, Jiayu Zhang, Chenrui Liu, Guoyong Song, Ji-Hu Su, Wei-Hai Fang, Ganglong Cui, and Shaowei Hu   Abstract The Earth's atmosphere is rich in N2 (78%), but the activation and conversion of nitrogen have been challenging due to its chemical inertness. The ammonia industry uses high-temperature and high-pressure conditions to convert N2 and H2 to NH3 on the surface of solid catalysts. Under ambient conditions, certain microorganisms can bind and convert N2 to NH3 via Fe(Mo/V)-based nitrogen fixation enzymes. Although great progress has been made in the structure and intermediates of nitrogen fixation enzymes, the nature of N2 binding to the active site and the detailed mechanism of N2 reduction remains uncertain. Various studies on the activation of N2 with transition metal complexes have been carried out to better understand the reaction mechanism and to develop catalysts for ammonia synthesis under mild conditions. However, the catalytic conversion of N2 to NH3 by transition metal complexes remains challenging. Despite the crucial role of vanadium in biological nitrogen fixation, few well-defined vanadium complexes can catalyze the conversion of N2 to NH3. In particular, the V(NxHy) intermediates obtained from the proton/electron transfer reactions of ligated N2 remain unknown. Herein, this paper reports the vanadium metal complex-catalyzed reduction of nitrogen to ammonia and the first isolation and characterization of a neutral hydrazide complex intermediate ([V]=NNH2) from a nitrogen-activated system, with the cyclic conversion process simulated by the reduction of the protonated vanadium amino complex ([V]-NH2) to obtain a dinitrogen compound and release of ammonia. These findings provide unprecedented insights into the mechanism of N2 reduction associated with FeV nitrogen-fixing enzymes by combining theoretical calculations to elucidate the possible conversion of nitrogen to ammonia via the distal pathway in this catalytic system.   The group of Prof. Dr. Shaowei Hu at Beijing Normal University is dedicated to the development of transition metal complexes for the activation of inert small molecules. Recently, in collaboration with Prof. Dr. Ganglong Cui's group, we reported the reduction of nitrogen to ammonia catalyzed by vanadium metal complexes through a combination of theoretical calculations and experimental studies. The results of this study were published in the Journal of the American Chemical Society, and Wenshang Huang (M.S. student) and Lingya Peng (Ph. D. student) were the co-first authors of th...
Learn More
Leave A Message
Submit
Top

Leave A Message

Leave A Message
Please feel free to contact us for more details, request a quote or book an online demo! We will reply you as soon as we can.
Submit

Home

Products

Chat

contact